Infamous Kassiopeia

Nachfolge Ally der berühmt-berüchtigten WoA.
Home Page FAQ Team Search
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 20 Beiträge ] 
  Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 13:37 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
in panien gab es ja von Seiten der atheistischen Front massive Gegenwehr gegen den Papstbesuch, da das so schon hoch verschuldete Land jetzt auch noch Steuergelder für ein kirchliches Event ausgibt und eine große finanzkelle Belastung für das so schon angeschlagene Land herstellt.

Daraufhin haben sich auch in Dtl. die Gemüter geregt, da ja hier auch der Besuch Benedikts ansteht. Und promt hat DieLinke einen Antrag zur Offenlegung der geplanten Steuerausgaben gestellt.

Ziel: Empörung und Aufregung.

Wie geht es euch bei der Diskusion und bei dem Thema? Was könnt ihr daran verstehen was nicht oder mit wem sympathisiert ihr mehr - mit den Christen, die das Fest feiern oder den Atheisten, die der Meinung sind, sparen wir unser Steuergeld und geben es für unsere Feiern aus, ních für die der anderen.

Auf Diskusionen warten, Qure


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 22. August 2011, 13:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 13:46 
ja ich weiß nicht, irgendwie hab ich eine solche Sensation wohl verschlafen. Also ich bin natürlich ganz klar auf der seite der Christen, schliesslich haben wir einen deutschen Papst der sollte uns auch besuchen dürfen ;)
Steuerausgaben ... ja gut kann ich irgendwie auch verstehen... hmm... andererseits geben wir soviel Geld für anderen Schwachsinn aus (z.B. Frau Merkel fliegt nach Frankreich und lässt sich ihren Dienstwagen hinterherfahren ... is meiner Meinung nach auch Steuergeld / Sprit verschwendung)... deshalb finde ich so eine Diskussion ungerechtfertigt.
Meiner Meinung nach wollen die Linken nur aufhetzen damit sich bei der nächste Wahl besser dastehen.

Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 13:51 
Benutzeravatar
HR, Admin und Märchenfee
HR, Admin und Märchenfee

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:31
Beiträge: 959
Wohnort: Freiburg im Breisgau
1. Die Linken sind A****löcher, die nichts können, große Fresse haben und alle schlecht finden was keine kommunistisch verblödete Sch**** ist.

2. Der Papst ist Staatsoberhaupt. Wie viel Steuergelder werden denn für den Empfang anderer Staatsoberhäupter verbraten???

3. Das Meiste dürfte doch die Kirche selbst zahlen, oder? Und außerdem: Das was es vielleicht an Steuergeld kostet, das kommt durch Übernachtung und Verpflegung von Hunderttausenden um ein Vielfaches wieder rein. Aber soweit kann (und will) der enthirnte Rote ja nicht denken.


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 13:53 
hmm... also ich kann mich da nur anschliessen *Luigi, good Posting*

P.S Luigi, wir brauchen die schilder smiles ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 14:36 
Sage einen Satz über die Linke. Beginne den Satz am besten mit:"Die Linke ist bla bla bla.."

Wie soll man das noch Topen?Damit ist doch bereits alles gesagt :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 18:51 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
Naja, nicht ganz.

Wenn man bedenkt, dass der Papst zwar als Staatsoberhaupt ein Land besucht, so inkludiert das doch nicht die Reise an alle möglichen Orte, die dann in so massiven Umfang quasi abgeriegtl werden müssen. Das haben wir, so denke ich, letzmalig bei obama in dresden z.b. erlebt, nicht aber bei jedem x-beliebigen Staatsoberhaupt. Insofern ist eine Sondersituation schon hergestellt (an der A38 war sogar eine dafür eigens gebaute Abfahrt in Planung)

Hinzu kommt, dass Steuergelder immer Gelder aller Menschen sind. Wenn jetzt von einzelnen Unternehmen (Hoteliers, Bäckerein etc.) Gewinn machen, so ist dies für die bestimmt schön, aber berührt gewiss nicht alle zahlenden Subjekte. Hinzu kommt, dass der Besuch nicht primär allen Menschen, also quasi dem Volk gewidmet ist, sondern doch in der Hauptsache den Christen in der Gesellschaft.
Diese bilden aber höchstens 30 %. Also schon frag-würdig.


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 20:23 
Natürlich ist das sehr fragwürdig. Aber mal ganz ehrlich, wer mag schon Obama?!? ...das sind vllt auch nur 30%, den anderen is der Typ einfach nur egal ... aus diesem Grund trifft das für mehrere Leute zu^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 20:49 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
indirekt schon, da obama als machthaber der strksten weltwirtschaft auftritt und somit über finanzen auch jeden einzelen mitnimme. ich sag nur die schlagworte: leamen brothers, weltwirtschaftskrise, schuldenbremse USA..all das macht v.a. auf uns druck (aktienkurse) ...

das schafft der Papst nicht. Insofern ist das indirekte interesse schon da, noch nicht mal auf das militär zusprechen kommend.

aber zurück zum thema


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 20:56 
hmm das ist wohl richtig ... da muss ich dir leider zustimmen^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 21:03 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
hehe^^cool, danke.

Aber dennoch ist damit nicht mein Einwand gegen euer so tolles Einstimmen auf Krausis Kommentar, der in gewisser Weise wiederlegt oder wenigstens doch relativiert zu sein scheint.

...


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 21:23 
Benutzeravatar
HR, Admin und Märchenfee
HR, Admin und Märchenfee

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:31
Beiträge: 959
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Lass mir doch auch mal meine primitiven Schwarzweiß-Welt-Fantasien. director

Wie dir vielleicht (nicht) entgangen ist, habe ich mich doch eher auf den Antrag der Linken bezogen als auf den Papstbesuch an sich. Natürlich sollte der Besuch hinterfragt werden. Wir brauchen hier aber nicht über ungelegte Eier streiten. Erstmal sollte klar werden wie viel Steuergeld es tatsächlich kostet.

Zunächst ging es mir darum, mich über diese volksverblödenden Rotfaschisten aufzuregen.

Zum Papstbesuch an sich ist aber zu sagen, dass es ständig unzählige Dinge gibt, wo Steuergelder ausgegeben werden, die dann nur einer bestimmten Gruppe von Leuten zugunsten kommen. Warum sollte das im Falle des Papstes anders sein? Und der Impuls, den der Papst in unser Land setzt ist allemale nachhaltiger als die Biogasanlage von Hinterposemuckel.


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 21:32 
Sinnlose Steuergelderausgabe?

Ich denke Deutschland hat schon Sinnloser Geld für Staatsempfänge ausgegeben. So z.B. als vor einigen Jahren Herr Mubarak empfangen wurde ;-)

Außerdem treibt der Papstbesuch (dadurch das er ja außer Quatschen auch richtig Tätig wird mit Messen usw.) die Wirtschaft genug an (siehe Hotelpreise).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. August 2011, 20:26 
Benutzeravatar
HR, Admin und Märchenfee
HR, Admin und Märchenfee

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:31
Beiträge: 959
Wohnort: Freiburg im Breisgau
So, da wir das geklärt hätten, erzähle ich euch mal was wir heute so auf dem Tisch hatten (also Antwortkarten von geladenen Gästen zum Papstbesuch halt)...

Dass Leute wie Angie, Köhler, Steinmeier, Künast, Trittin, Bisky, uvm. abgesagt haben, werde ich mal nicht erwähnen.
Jedoch kam heute auch die Antwortkarte der neuen Integrationsministerin ( :schwiegermutter: ) von BaWü. Und die hat gleich mit ihrer kulturbereichernden Kompetenz ein Musterbeispiel für gelungene Integration und Respekt und kulturellen Austausch gegeben uuuuuund... abgesagt. violent1 Herzlichen Glückwunsch!


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 16:46 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
Hmm, ja, das sind so sachen, die Krausi an die Leber gehen :D

Aber immerhin: für den Papstbesuch wird ganz freiburg gesperrt und nur pkw mit bewohnererlaubnis dürfen durch und die autobahn wird auch gesperrt, derr E.H. dort entlang fahren...echt cool, so viel zum Thema, kostengünstig.

Dass im Übrigen alle Gäste durch das BKA getestet werden, versteht sich da noch als selbstverständlich :D


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 17:06 
naja auch das BKA will was zu tun haben XD


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 17:28 
Benutzeravatar
HR, Admin und Märchenfee
HR, Admin und Märchenfee

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:31
Beiträge: 959
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Nein David, wir wollen was zu tun haben. :prosit:

Denn wir erfassen die BKA-relevanten Daten von Briefen und Faxen und tragen sie in die Datenbank ein. Den ganzen Aufwand gibt es nur damit wir 2 Ossis Arbeit haben.
:elch:


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 17:36 
Top,

dann schreibt mal ein Dank Brief dahin :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 18:31 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
hehe^^und als ergebnis werden wir gleich mal als potentielle terroristen eingestuft, da wir von allen möglichen vips die sensiblen daten kennen :D


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 18:57 
Benutzeravatar
HR, Admin und Märchenfee
HR, Admin und Märchenfee

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:31
Beiträge: 959
Wohnort: Freiburg im Breisgau
und von jugendlichen Mädelz, harr harr. yau

Wenn man die schon nicht auf der Straße angucken darf, weil man unterm Hammer ist, dann kann man sich wenigstens an Geburtsdaten und Telefonnummern von denen erfreuen.
runningdog


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergelder und der Papst
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 19:00 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
hehe^^und freu mich, wenn dann ein girlie dabei ist, die mit ihren zarten 20 j ahren geschlagene 2 1/2 Zentner wiegt und dich anlächelt "na schnuckelschchen"... :elch:

vlt. treffen wir j a die ein oder andre beim besuch ;) angel7


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Garten, Geld

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Erde, Uni, Spiele, Liebe

Impressum | Datenschutz