Infamous Kassiopeia

Nachfolge Ally der berühmt-berüchtigten WoA.
Home Page FAQ Team Search
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 16 Beiträge ] 
  Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guttenberg
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2011, 12:58 
(Abzweig aus 'Lustige Videos' im Forum 'Kinderspielplatz' - by Luigi)



Hey hey,

jetzt muss ich mal den Soldaten raushängen lassen ...
mach keine Witze über zu Guttenberg *schimpf*, er war der beste Verteidigungsminister den wir seid langer Zeit hatten, egal ob mit oder ohne Doktortitel.

Ich meine natürlich war das peinlich ohne Ende ... aber jeder von uns hat mal Fehler gemacht, naja shit happens, jetzt haben wir so eine Pfeife der wieder nichts auf die Reihe bekommt!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 10. August 2011, 12:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2011, 16:55 
da gebe ich dir allerdings recht. Ich denke er war einer der besten Verteidigungsminister seit 10-15 Jahren. Grade die Reform die er in die Wege geleitet hat, halte ich für sehr Sinnvoll. Der Man hat wenigstens mal was gemacht für sein Geld.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2011, 18:47 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
Hmm, na meinetwegen können wir ja mal ekne kleine Diskusion beginnen.

zunächst einmal möchte ich nachfragen, wieso ihr Guttenberg für einen der besten Verteidigungsminister haltet!

Ich meine, allein seine Arbeit und eine Bewertung daran zu messen, dass vorher schlechte Minister am werk waren, macht ihn im direkten Vergleich vielleicht gut, aber noch lange nicht in der Summe.

Desweiteren steht bei mir die Frage offen, was bei dem Ende der Wehrpflicht so plötzlich so gut sein soll. Ich meine, gerade du, David, müsstest ja die Erfolge dieser Handlung spüren, die wohl eher einem Affekt und einer gewissen Planungslosigkeit als gutem Vorgehen gleicht.

Außerdem möchte ich zu seinem Ende folgendes bemerken: Die Art und Weise, in der er vorgegangen ist, lässt eine Menge Rückschlüsse auf seinen Charakter un sein Menschenbild zu. Wer sich so verhält, erst völlig abschottet und leugnet, dann zwangsweise zustimmen muss und, um gewiss noch nicht alle karten verspielt zu haben, verspricht bei der Aufklärung zu helfen, dann aber wieder, als es um Details geht, die Uni mit seinen Anwälten zu verklagen und via einstweilige Verfügungen versucht sein recht durchzusetzen, hat schon "kein gutes Wesen"

Wenn man dazu betont, dass er sich massiv der Boullevardpresse bedient hat, um seine Interessen und Ziele publik zu machen und sich so bei den Leuten beliebt zu machen, der hat doch schon Defizite in der Art und Weise, dass der Verdacht nahe liegt, dass jemand, der sich so eines Weges bedient, entweder in Wirklichkeit eine schlechte Arbeit macht und diese versucht zu vertuschen oder aber wirklich nur auf dem Machtstreben nach oben unterwegs ist.

Noch nicht angesprochen bleiben dabei verschiedene weitere Aktionen, so z.B. die Reise nach Afganistan mit seiner Frau oder die völlig überstürzte und auf keinerlei verifizierten Informationen beruhte Suspendierung des Käptens der Gorch Fock.

Also jetzt binn ich ja mal auf Euer Statement gespannt, dass mit diesen ex-Politiker als authentischen, ehrlichen und guten Menschen darstellt. Leider lässt sich fachliches und persönliches auch in diesem Job nicht trennen, falls jemand, widererwarten aufgrund der eben genannten Argumente, auf die Idee kommt, den gleichen Standartsatz wie so viele zu bringen !" aber er at doch gute Arbeit gemacht"...

...ich warte erstmal ;)


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2011, 19:31 
so ich hab ja bei Herr Dr. Dörner gelernt immer mit Zitaten zu arbeiten deswegen gehts jetzt los:

Zitat:
Desweiteren steht bei mir die Frage offen, was bei dem Ende der Wehrpflicht so plötzlich so gut sein soll. Ich meine, gerade du, David, müsstest ja die Erfolge dieser Handlung spüren, die wohl eher einem Affekt und einer gewissen Planungslosigkeit als gutem Vorgehen gleicht.


Es ist doch trotz des Chaos so, das ich es trotzdem für sehr gut halte das die "Zwangs-" Wehrpflicht abgeschafft wurde und somit niemand mehr "gezwungen" werden kann entweder zur gut bezahlten Bundeswehr zu gehen und nen schlecht bezahlten Zivi Job zu machen.

Zitat:
Außerdem möchte ich zu seinem Ende folgendes bemerken: Die Art und Weise, in der er vorgegangen ist, lässt eine Menge Rückschlüsse auf seinen Charakter un sein Menschenbild zu. Wer sich so verhält, erst völlig abschottet und leugnet, dann zwangsweise zustimmen muss und, um gewiss noch nicht alle karten verspielt zu haben, verspricht bei der Aufklärung zu helfen, dann aber wieder, als es um Details geht, die Uni mit seinen Anwälten zu verklagen und via einstweilige Verfügungen versucht sein recht durchzusetzen, hat schon "kein gutes Wesen"


Es ist doch einzig allein typisches, menschliches Verhalten. Er hat halt um seinen Job gekämpft und um das was er sich Aufgebaut hat. Würdest du das nicht machen?
Ich denke das er in der Politik was bewegen wollte steht wohl nicht zur Diskussion. Sind wir mal Ehrlich: Was soll ein Adliger Millionär in der Politik? Der ist da bestimmt nicht wegen der Kohle!

Zitat:
Wenn man dazu betont, dass er sich massiv der Boullevardpresse bedient hat, um seine Interessen und Ziele publik zu machen und sich so bei den Leuten beliebt zu machen, der hat doch schon Defizite in der Art und Weise, dass der Verdacht nahe liegt, dass jemand, der sich so eines Weges bedient, entweder in Wirklichkeit eine schlechte Arbeit macht und diese versucht zu vertuschen oder aber wirklich nur auf dem Machtstreben nach oben unterwegs ist.


Ich denke schon das Guttenberg klar war, das die Boullevard Presse keinen wirklichen Großen Einfluss auf die wichtigen Menschen hat z.b. den Wissenschaftlern. Ihm war doch klar welche Gesellschaftsschicht z.B. BILD liest. Was würde es ihm also bringen?


Es grüßt


de David


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 07:42 
Moin Jungs,

Ich möchte auch mal was dazu schreiben. Um alle objektiv beurteilen zu können muss man die ganze Sache erstmal in 2 Punkte untergliedern:

1. Doktortitel aberkannt

das war eine große Sache und eine übergroße Peinlichkeit dazu. Das war auch für mich nicht leicht zu verdauen und zeigt wie verkommen die Politik an sich ist. Menschlich kann man deshalb an Ihm zweifeln muss man aber nicht, denn schließlich scheint es in der Politik gang und gebe zu sein... warum macht man Ihn so fertig und den anderen Politikern die ebenfalls Ihre Doktorarbeit gefälscht haben bekommen gerade mal einen Zweizeiler in der Bild-"Zeitung" spendiert ...

Egal, dieses Thema hat sich erledigt, jetzt komm ich zu der, für mich, wichtigeren Tätigkeit -> Verteidigungsminister

2. Amt der Verteidigungsministers

Wo soll ich bloß anfangen, ich glaube ich als Soldat habe mich mit am meisten mit seiner Tätigkeit beschäftigt, noch bevor es um seinen Doktortitel ging. Danach haben nämlich die Medien alles was er tat nochmal zusammengefasst damit auch die Unwissende Bevölkerung mitreden konnte.

1. Punkt - Er hat maßgeblich dafür gesorgt das Afghanistan endlich als Krieg betrachtet wird

Für mich ein sehr wichtiger Punkt, vorher galt Afghanistan lediglich als Aufbaumission oder Entwicklungshilfe. Obwohl dort regelmäßig Soldaten "gestorben" oder "verunfallt" sind galt es als Aufbaumission. Dadurch das es kein offizieller Krieg war konnte weder die passende Ausrüstung noch Munition dorthin geliefert werden. Womit sollten die Soldaten kämpfen wenn sie keine Munition oder Waffen haben ... mit Steinen? Das war damals einfach nur unverantwortlich! Nur zur Hintergrundinfo, jedem Soldaten der auserhalb der Camps tätig werden musste standen 30 Patronen zur Verfügung... was sind 30 Patronen für mehrere Stunden Feuergefecht?? ...
Ausserdem wurden die Witwen dieser Männer nicht entschädigt da es ja offiziell kein Krieg war (weder finanziell noch psycholigisch). Für mich eine Sauerrein der gleichen...

2. Punkt - Ausrüstungsbeschaffung
Normalerweise dauert Ausrüstungsbeschaffung (besonders wenn es um Afghanistan geht) sehr lange. Es müssen viele Unterschriften und Genehmigungen eingeholt werden ... (dauer ungefähr 2 Jahre) Guttenberg hat es geschafft innerhalb von nur 5 Monaten Ausrüstung dorthin liefern und einsatzbereit machen zu lassen ... unter anderem Waffen, Fahrzeuge, Munition.

3. Punkt - Präsenz
Kein anderer Verteidigungsminister war so oft vor Ort wie er. Er hat sich selbst ein Bild von der Bundeswehr gemacht und nicht nur auf Hörensagen vertraut. Er war in Afghanistan und hat sich die miserablen Umstände dort angeschaut, er war bei der Marine und hat sich Ihre Lebensumstände auf den Schiffen genauer angesehen und und und... Er war einfach näher an der Truppe, allein ich habe Ihn damals persönlich an 2 Standorten getroffen, einmal die Marineschule Mürwik und einmal die Uni München. Zum Beispiel hat er der UnibwMünchen versprochen das endlich unsere Wohnkomplexe renoviert werden müssen (wurde vor dem Krieg gebaut) ... und siehe da 3 Monate nach seinem Erscheinen gingen die arbeiten los.

4. Punkt - Grundwehrdienst
Ja alles fing an als man Guttenberg sagte, spare bitte 8Milliarden Euro bei der Bundeswehr ein... wie soll man das machen ohne Kürzungen? Die Bundeswehr fährt schon seit Jahren auf der Minimalstufe ... mehr Berufssoldaten kann man nicht abbauen. Also muss der Grundwehrdienst her. Der Grundwehrdienst ist für die Bundeswehr mehr eine Belastung als alles andere. 25% der Zeitsoldaten sind mit der Ausbildung dieser Grundwehrdienstleistenden beschäftigt ... Dann bildet man sie 3 Monate aus ... bleiben noch 6 bzw 3 übrig. davon werden 3 Monate für Schulungen benötigt (also Schriftverkehr und spezielle Tätigkeitsbereiche) das heißt bevor man sie einsetzen kann sind die meisten Grundwehrdienstleistenden schon wieder fertig. Ausserdem sind sie unmotiviert da die meisten sich "gezwungen" fühlen. Die meisten sind keine Bereicherung sondern eine Belastung für den Bund.

So nun noch was zu Kapitän zur See Schatz der Ehemaligen Kommandanten der Gorch Fock. Ich habe selbst unter Ihm gedient als ich auf der Gorch Fock war. Er war ein sehr guter Kommandant. Leider war er offiziell schon vor 2 Jahren in den Ruhestand versetzt worden. Er wurde reanimiert da niemand für diesen Posten zu Verfügung stand. Jetzt musste durch diesen "skandal" ein Kopf rollen. Da bot es sich egrade zu an Ihn zu nehmen. Und ich kann dir sagen Qurator, es war im Gegenseitigen Einverständnis. Jetzt sitzt er auf einem ruhigen Halbtaagsposten rum, und wird nächstes Jahr entlassen mit Pension und allem was dazu gehört!

Guttenberg war der erste Verteidigungsminister der sich wirklich für die Soldaten interessiert hat. Er war nicht nur hinter Geld her bzw. wollte sie dieses in die eingenen Taschen stopfen (schliesslich hat er genug davon^^)
Er hat alle dies in seiner kurzen Amtszeit geschafft. Finden ich, und im übrigen fast 90% aller Soldaten, sehr beeindruckend. Wir würden Ihn sehr gerne wieder haben wollen.

Unsere jetziger Minister hat noch nichts vollbracht, niemand weiß wo er ist, er hat sich regelrecht verkrochen. Naja egal ... ich find er ist einer Pfeife.

Über zu Guttenberg kann man sicherlich streiten, aber dies ist meine Meinung und ich werde mich auch niccht umstimmen lassen.
Ich möchte die , Qurator, selbstverständlich auch nicht von deiner Meinung üner ihn abbringen ... deshalb bitte ich einfach: er ist weg, belassen wir es dabei.

Mit freundlichen Grüßen, Ballo21


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 21:48 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
Hmm, also ich habe ne Weile überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber ein paar Dinge scheinen mir wichtig.

Zu deinem ersten Punkt:
Es kann ja sein, dass es in einer bestimmten Sparte eine gewisse Anzahl von Menschen gibt, die es sich zum Hobby gemacht haben, Titel zu erschleichen und zu erkaufen. Dennoch rechtfertigt dies auf keinerlei Weise moralisch denjenigen, der selbiges tut. Ansonsten hätten wir massive Erklärungs- und Rechtfertigungsprobleme bspw. bei den Unruhen jetzt in England.
Also durchaus möglich, dass viele das tun, gerechtfertigt wird das Vorgehen dadurch dennoch nicht und lässt - leider - eben auch Rückschlüsse auf den Kreis derer zu, zu denen man sich dadurch selber rechnet...

Zu Afghanistan:
Offiziell ist es KEIN Krieg! Die Linke hat des Öfteren auch schon davon gesprochen, dass es eigentlich Krieg ist. Ohne Gehör. Ebenso wurde zu Guttenberg kleindiskutiert, als er besagtes Zitat geäußert hatte. Möglich, dass sich bestimmte Akzente geändert haben, nicht aber der Grundkonsens der Politik und dessen Einstellung.

Über die Munitions- und Ausrüstungsdinge kann ich als Laie nichts sagen. Allerdings fällt mir auf, dass er, wie Du gesagt hast, oft bei Truppen war. Mit ihm aber auch die Medien. Die Frage stellt sich schon, warum er so nah an den Soldaten war und worum es ihm wirklich ging. Und auch wenn es sehr provokant klingt, so wag ich These dennoch zu äußern: So manche Besuche scheinen doch unter großem Medienaufgebot und mit entsprechender Präsens ja quasi schon initiiert (z.B. der bereits erwähnte Besuch mit seiner Frau)

Die Frage nach dem Grundwehrdienst ist einfach: Klar hat er Sinn gehabt, so wie er eingeführt worden war und auch dessen Grundidee war keine schlechte. Was sich daraus entwickelt hat, bleibt fragwürdig. Ebenso wie die Tatsache, dass man ja in der Wirtschaft auch sehr gerne auf das Modell "kündigung um zu sparen" (z.B. eon) zurückgreigft - Anfrage ob der Vorbildwirkung und Würdigkeit für eine Politik bleibt vorerst offen. M.E. wäre es besser gewesen, den Dienst stufenweise abzuschaffen, damit das jetzt beginnende Chaos, dass wiederum gewiss keiner hat kommen sehen (doppelter Schulabgang + Ende Wehrdienst) abgemildert würde. Gut, ist ncit geschehen, stattdessen eher wie die Axt im Wald - immer drauf los.

Mag die Sache mit dem Kommandanten der Gorch Fock so geplant gewesen sein, so war sie, wenigstens politisch (wenn dann auch das persönliche herausfallen würde) dumm durchgezogen. Das ist einfach so - da kann man von psychologischen über regentschatlichen Motiven alles anfügen. Diese Sache war einfach nur unprofessionell angengangen - das bitte nicht als Beleidigung sehen, sondern als Reflexion dessen, was wie geschehen ist.

Ich muss ja gestehen, dass mich Guttenberg ein wenig wie Papst Johannes Paul II. erinnert: ein Medientier, dass immer und überall versucht hat, präsent zu sein. Alles sollte vor den Augen der Kameras geschehen. Dabei sind nur leider viele wichtige Aufgaben die einfach Ruhe brauchen, auf der Strekce geblieben. Ähnlich vielleicht wie mit PP Benedikt XI. und dem jetzigen Verteidigungsminister. Einer muss, und das fällt zumeist dem nachfolger eines Medienprinzen zu last, für interne Ordnung wieder sorgen. und ich finde, dass macht De Maiziere ganz gut.

Ich mag mich mit dir nicht bis aufs Blut streiten. mag auch sein, dass du einfach ein anderes Bild hast. Ich blicke nur von der anthropologisch- philosophisch - moralisch - psychologischen Schiene auf ihn und stelle dort gerade seine gravierenden Mängel und schwächen fest - eben solche, für welche andere Menschen ihr leben lang büßen müssen (wenn ich bspw. an MItglieder der Kirche denke)...

....

Qurator


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 07:07 
Hehe,

nette Stellungsnahme, wie ich sehe gibt es noch Leute mit denen man wenigstens sachlich diskutieren kann.
Ich habe einfach eine emotionalere Ansicht der Dinge, da mich diese direkt betreffen. Dies ist vielleicht auch der Grund warum ich meinen Beitrag so verfasst habe.

Nur noch eins zum Thema Krieg in Afghanistan. Du hast recht es ist kein Krieg, aber auch keine Aufbaumission. Da mittlerweile von Gefallenen gesprochen wird (und das ist laut Soldatengesetz nur im Krieg oder Verteidigungsfall möglich) ist diese Mission in irgendeiner Weise Grauzone. Was es nun ist bleibt einfach nur Interpretationssache.

Dennoch werde ich mit den neuen Verteidigungsminister nicht so akzeptieren wie eer sich momentan darstellt. Für mich macht er einfach nur einen miesen Job^^

So aber nun genug, jeder darf und sollte seine eigene Meinung haben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 07:47 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
Jop, denke auch, dass jeder eine und seine Meinung haben darf, Aber:

man sollte auch stets bereit und in der Lage sein, diese vor sich und vor anderen verteidigen und erklären zu können. Kann man das nicht, fällt man möglicherweise hinter Kant zurück (Habe mut, Dich deines eigenen Verstandes zu bedienen) und gerät vlt. sogar in die Gefahr, indokrinierte Phrasen zu wiederholen, ohne selbst einen Reflektionsprozess angefügt zu haben.

Darum ist dieses Gespräch auf keinen Fall böse gemeint, auch nicht in persönlicher Hinsicht. Es gehört lediglich zu einem Austausch zwischen Menschen versch. Meinungen, die diese für sich reflektierend aufgestellt haben...;)

Aber wir können auch vorzeitig nen Punkt unter alles setzen ;)
Ziel ist und war gewiss nicht, dem anderen seine meinung aufzudrücken, sondern wie bescgrieben, fruchtbaren austausch zu betreiben!

Greeezes


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 08:19 
Wenn du eine Fortsetzung willst kein Problem^^

Ich werde eine Stellungsnahme zu deinem Post verfassen, musst dich aber noch bis Dienstag gedulden^^ (Montag ist in Bayern Feiertag ;) )

Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 08:19 
Zitat:
Nur noch eins zum Thema Krieg in Afghanistan. Du hast recht es ist kein Krieg, aber auch keine Aufbaumission.


Also tut mir ja leid aber hier muss ich nocheinmal mein Veto einlegen. Na Sicher ist der Afaghanistan Einsatz ein Krieg. Das war er von Anfang an. Woher nehmen wir und denn bitte das Recht heraus, einfach in ein Land einzu marschieren unter dem Vorsatz die Menschenrechte zu bewahren, andererseits aber bereit sind diese mit Gewalt umzusetzten--> Paradox

Wenn das kein Kreig ist, wo beginnt bei euch dann der Krieg? Wir haben in diesem Land eigentlich nichts verloren und diese ganzen Märchen von wegen der Terrorismus.....alles Unsinn. Warum lasst ihr euch sowas Vorgaukeln....

Schaut mal richtig hin....Warum hat die USA oder besser gesagt die NATO soviel interesse dort 1000 von Soldaten hin zu schicken?Und warum machen die deutschen da mit? Die geben soviel Kohle bestimmt nicht aus weil sie so Sozial sind und das Land ihnen so am Herzen liegt das sie dort unbedingt Menschenrechte herstellen müssen...Da geht es um Ressourcen....unter Afghanistan liegen nicht grade wenig Rohstoffe....das bringt Geld....darum geht es!

Hier dazu ein Bild von http://www.welt.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 10:14 
Moin Jungs,

so ein Mist... ich hatte gerade den Beitrag fertig, wollte Ihn abschicken und dann hat mich das Forum rausgeworfen ... Jetzt ist der schöne Beitrag futsch :cry: :cry:

Die schöne Arbeit für dei Katz. Deshalb werde ich hier nur auf Davids Post antworten ... zu deinem Post Qurator werde ich Dienstag was schreiben ;)

Also nochmal (diesmal aber nur ein abgeschwächte Version):
Erstmal zu dir David (das ist einfach einfacher)^^

Ich muss dir leider sagen das es sich hierbei um keinen Krieg handeln kann. Ich hatte das Wort Krieg nur verwendet da das Wort Gefallen nur im Kriegs- oder Verteidigungsfall benutzt werden darf.

1. Punkt - Krieg kann nur zwischen zwei Staaten geführt werden. In einem Krieg gibt es laut Völkerrecht Kombattaten und nicht Kombattaten. Kombattanten sind uniformierte! Soldaten, diese sind zu Kriegshandlungen berechtigt. Nicht Kombattaten sind Zivilisten. In einem Krieg dürfen nur Kombattanten geben Kombattanten kämpfen (also Soldat gegen Soldat). Hier stellt aber nur ein Seite Soldaten, die andere Seite sind "Terroristen" da sie nicht uniformiert sind und keine Reguläre Kampfeinheit darstellen gehören sie nicht zu den Kombattanten. Daraus folgt es kann kein Krieg sein.

2. Punkt - Den Krieg dürfen sich nur Staaten erklären. Wenn man dies also zulassen würde, würde man den "Terroristen" zugestehen ein Staat im Staat zu sein. Das wäre für diese Organisationen ein großer Sieg.

Ob es dabei um Rohstoffe geht oder nicht ... Wir hätten eh nichts davon da sich alles Amerika unter den Nagel reißen würde also ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 11:47 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
was ich an der Stelle, Ballo zustimmend, sagen möchte, ist, dass es offiziell auch deswegen kein Krieg sein kann, weil niemand einen Krieg erklärt hat. Hinzukommt, dass Dtl. im Natoauftrag dort ist. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern die Nato überhaupt Kriege erklären kann, denn das kann eig. nur jeder Mitgliedstaat.

Insofern mag es vlt. sein, dass es bestimmte Interessen gibt, die dort versucht werden zu erreichen, aber offiziell nicht im Krieg, sondern aus zivilen Aufbau- und Sicherungshilfen.

Nebenbei. sehr viele Experten sagen auch das, was du gesagt hast. Das ändert aber nichts am Fakt.


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 12:42 
ist ja wohl mal Unsinn...

ich kann alles so verklauseln und so verdrehen das am Ende genau Krieg passiert, ohne das es Krieg genannt wird. Das hätte auch Hitler im 2. Weltkrieg so drehen können. Natürlich kann ich sagen:"erst wenn A zu B wird ist es ein Krieg" damit bin ich schön raus weil ich sagen kann ich führe keinen Krieg. Die Sache ist doch aber das ist alles blanke Theorie und lässt sich vvon schön weit weg nett Erläutern. Schaut man sich die Praxis an: Panzer, Waffen, Schußwechsel, getötete Soldaten, getötete Zivilisten. Wie wollte ihr es denn beschreiben? Friedensmission? :roll: :roll: :roll:

Wir sind noch gut dran, weil unsere Soldaten bisher noch in einer "ruhigen" Gegend stationiert sind. Schau dir andere Länder an (GB) die haben was täglich tote Soldaten zu beklagen. Dann geh bitte du zu den Angehörigen und erkläre ihnen das ihr Sohn oder ihr Mann nicht im Krieg gefallen ist sondern auf der Friedensmission zufällig erschossen wurde! :roll: :roll:

Und wenn du gleich dabei bist geh zu den Psychologen, den Therapeuten die die Soldaten die aus Afghanistan zurück kommen betreuen müssen. Erklär denen warum sich ihre Patienten nicht mehr auf die Straße trauen weil sie Angst haben es könnte einen Bombe hoch gehen oder die Nachts nicht schlafen können weil sie immer Schüsse hören und schreiende Menschen. Aber das sind ja alles nur folgen der Friedensmission...na klar :roll:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 13:41 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
Also ich denke den Streitpunkt, ob es ein Krieg ist, oder incht, können wir beiseite lassen. Offizierll ist da nichts.

Ich zitiere hierzu nochmals aus:

http://www.bundesregierung.de/Content/D ... erung.html

Afghanistan-Strategie im Einzelnen

"Die Ausbildung der afghanischen Armee ist ein wichtiges Ziel des deutschen Engagements.

Die deutschen Soldatinnen und Soldaten werden gemeinsam mit afghanischen Kameraden für den Schutz der Bevölkerung im Norden sorgen. Dazu braucht es 500 zusätzliche Soldaten. Weitere 350 bilden eine "flexible" Reserve. Sie reagieren nur auf besondere Situationen. Derzeit umfasst das Kontingent 4.500 Soldaten.
Polizeiausbildung stärken: Dazu wird die Zahl der Ausbilder von 123 auf 200 erhöht.
Die Mittel für den zivilen Aufbau erhöhen sich auf fast das Doppelte. Bis 2013 fließen jährlich 430 Millionen Euro in neue Straßen, Schulen und andere Projekte.
Deutschland ist bereit, jährlich 10 Millionen Euro in einen internationalen Reintegrationsfonds einzuzahlen. Insgesamt wären das in fünf Jahren 50 Millionen Euro. Dieses Geld soll regierungsfeindlichen Kämpfern, die ihre Waffen niederlegen, helfen, ein ziviles Leben aufzunehmen. "

so.


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Videos
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2011, 12:04 
Moin,

dieses Mal versuche ich den Beitrag auch abzuschicken ;)

Ich denke auch dass wir das Thema Krieg erst mal beiseitelassen können. Ob Krieg oder nicht … jeder darf denken was er will.

Ich werde deine Absätze step-by-step abarbeiten, das ist schon genug Arbeit^^

Versteh meinen Standpunkt bitte nicht falsch Qurator, ich billige in keinster Weise die Erschleichung von Titeln oder sonstiges. Ich habe einfach nur geschrieben, dass es in der Politik kein Einzelfall ist, nur das komischer Weise eine unterschiedliche Bewertung bei den einzelnen Politikern stattfindet.

Also siehe meinen Beitrag den ich zu David geschrieben habe, ich denke das ist klar^^ Ich wollte lediglich sagen das Guttenberg den Standpunkt der Soldaten die dort Stationiert sind wesentlich verbessert hat. Vor Guttenberg hat die Witwe eines „gestorbenen/verunfallten Soldaten“ weder Psychologische noch Finanzielle Hilfe erhalten. Weiterhin erhalten Soldaten nun nach dem Einsatz ebenfalls Psychologische Betreuung was vorher nicht der Fall war. Ich denke das sind mehr als ein paar „Akzente“.

Also das du nichts zu Munitions und Rüstungsdinge sagen kannst ist ja auch ganz gut so, sowas gehört eigentlich nicht an die Öffentlichkeit.

Die Medienpräsenz von Ihm empfand ich sogar als sehr angenehm. Es ist für mich zweitrangig ob er es nur für sich selbst oder für die Soldaten gemacht hat. Wichtig ist mir doch das er sich die Zustände in Afghanistan und bei der Marine selbst angeschaut hat und nicht, so wie der derzeitige Verteidigungsminister, auf Hören-sagen vertraut hat. Ausserdem war er ein Politiker der in jeden seiner Reden von den Soldaten gesprochen hat, das hatte zur Folge das die deutsche Bevölkerung (wenn auch nur ein kleiner Teil) sich über das Thema wenigstens ein bisschen den Kopf zerbrochen hat. Das war zumindest mein Eindruck bzw. der meiner Kameraden.

Also Grundwehrdienst ist ja ein heiß diskutiertes Thema. Der Grundwehrdienst war für die Bundeswehr eher eine Belastung als eine Bereicherung (siehe letzen Standpunkt). Es mag sein das der Zivildienst darunter leidet, Guttenberg ist aber in erster Linie für die Soldaten zuständig … da hat der Zivildienst meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle. Auch wenn sich über diesen Punkt sicherlich streiten könnte. Das ist ja nur meine Ansicht^^
Der Kommandant der Gorch Fock… ich muss dir leider recht geben das diese Sache sehr unprofessionell durchgezogen wurde. Es hätte sicherlich wesentlich bessere Alternativen gegeben. Allerdings muss man dazu sagen, dass sich ein Offizier auch für seine Taten verantworten muss. Es hätte nicht zu dieser Infragestellung der Autorität (in der Presse „Meuterei“ genannt) des Kommandanten kommen dürfen. So etwas darf nicht zugelassen werden, wenn niemand mehr Befehle ausführt würde das im Chaos enden.

Ich sehe sämtliche deiner Beiträge nicht als Beleidigung, sondern lediglich als freie Meinungsäusserung die nicht gegen mich, sondern gegen das zu diskutiertrende Thema gerichtet wird.

Ich muss zugeben als du Guttenberg mit dem Papst verglichen hast musste ich ein wenig schmunzeln^^. Ja De Maiziere … ich bin sehr skeptisch Ihm gegenüber. Was nutzt mir ein Politiker der nichts tut. Klar hält er innere Ordnung, nur bei den Soldaten (um die es Ihm gehen sollte) hat er sich noch nicht blicken lassen, nein ich würde fast schon behaupten er versteckt sich regelrecht. Aus Fairness muss man allerding sagen, dass er in die Rolle des Verteidigungsministers hineingedrückt wurde weil kein anderer Politiker zur Hand war.

Nein ich möchte auch nicht aufs Blut streiten warum auch, ich denke das ist eher eine Art der Diskussion und kein Streit. Ich hab meine Meinung du hast deine …Jeder darf denken und sagen was er für richtig hält. (Wäre ja auch schlimm wenn jeder Mensch das Selbe denken würde.)

Es mag sein das ich emotionaler auf dieses Thema reagieren als du … schliesslich bin ich selbst betroffen.

In diesem Sinne, Grüße Ballo21


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2014, 04:45 
Benutzeravatar
HR, Mumienklassifikator
HR, Mumienklassifikator

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 17:51
Beiträge: 852
Also Guttenberg: Die Ermittlungen gegen Ihn wurden jetzt gegen eine Zahlung von 20 000 EUR fallen gelassen. Damit ist er zumindest strafrechtlich aus der Sache raus. So viel mal zu dem Thema, dass jetzt wohl echt erstmal sein Ende findet


Bild
Baby: "Das ist mein Qurator"


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mittwoch 19. November 2014, 04:45.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Erde, Uni, Spiele, Liebe

Impressum | Datenschutz